Kaco Logo Redesign
Die Wort-/Bildmarke wurde horizontal in einer linearen Zuordnung neu ausgerichtet. Durch die schwarze Schriftfarbe und eine neue Spationierung der Buchstaben wird eine Verbesserung von Lesbarkeit und Prägnanz erreicht. Durch die grafische Neugestaltung erhält die Bildmarke mehr Gewicht. Das formale Element der Sinuskurve auf der blauen Kugel steht für die Wechselrichter-Technologie und die international etablierte Produktmarke des Unternehmens „blue planet“. Der neue Claim „new energy“ verdeutlicht den Wandel von einem Gerätehersteller zu einem Technologieunternehmen um Bereich der regenerativen Energien.
Design Anforderungen
Modernisierung der eingeführten Wort-/Bildmarke
Visualisierung der Wechselrichter-Technologie des Unternehmens
Wiedererkennbarkeit in Bezug auf das bestehende Logo
gute Lesbarkeit, auch bei kleiner Darstellung
farbige und monochrome Versionen
Technische Anforderungen
Reproduzierbarkeit in allen Medien