Endress+Hauser Logo Redesign
Das neue Endress+Hauser Logo wurde im Sinne einer evolutionären Weiterentwicklung behutsam überarbeitet. Trotz der scheinbar geringen Veränderungen erscheint es deutlich frischer, moderner und hochwertiger. Dies liegt zum einen an der etwas leichteren Schrift, vor allem aber am Redesign der Bildmarke. Proportionen und Details wurden neu definiert. Das bisher eingebettete Pluszeichen wurde subtil in die Buchstaben E und H integriert. Durch diese Maßnahme wird Klarheit und damit auch Lesbarkeit wesentlich gesteigert.
Parallel entstand eine alternativ verwendbare Kompaktversion. Diese kann bei Situationen mit geringem Raumangebot eingesetzt werden. Durch die größere Darstellung der Bildmarke ist in diesen Fällen die Erkennbarkeit des charakteristischen Gestaltungselements des Logos verbessert.
Design Anforderungen
- Modernisierung der bekannten Wort-/Bildmarke
- neue zusätzliche Kompaktversion des Logos
- hohe Wiedererkennbarkeit in Bezug auf das bestehende Logo
- gute Lesbarkeit, auch bei kleiner Darstellung
- farbige und monochrome Versionen
Technische Anforderungen
- Reproduzierbarkeit in allen Medien