GrauData Corporate Design

Die Neugestaltung des Firmenlogos stand am Beginn des Projektes. Ergänzend wurde dem Unternehmensschriftzug eine Bildmarke hinzugefügt, die mit quadratischen Einzelelementen Räumlichkeit und im übertragenen Sinne fiktive Datenmengen visualisiert. Ein Claim betont die Kompetenz und inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens.

Abgestimmt zum neuen Logodesign entstanden ein Internetauftritt und mehrere Online-Publikationen. Das Motiv des Bildzeichens wird in Form von dreidimensionalen Illustrationen aufgegriffen, die sich wiederum als durchgängiges Gestaltungselement auf Publikationen und der Webseite wiederfinden.

 

Design Anforderungen

  • Modernisierung des Logos
  • Formaler Bezug zu Hochtechnologiebranchen
  • Durchgängigkeit der Gestaltung

 

Technische Anforderungen

  • Berücksichtigung der Darstellungsformen in Print und Screendarstellung

Erscheinungsbild für einen Speicherdienst-Anbieter