Carefusion Rowa Firmenbroschüren 2012

Nach der Übernahme durch die Unternehmensgruppe Carefusion bestand die gestalterische Aufgabe darin, das eingeführte Grafikkonzept der Firma Rowa durch charakteristische Gestaltungselemente des neuen Mutterkonzerns Carefusion zu ergänzen und an deren Corporate Design anzupassen. Durch unterschiedliche Maßnahmen wurde eine schlüssige Verschmelzung der beiden Konzepte erreicht. Die grau-orange Farbgebung des Carefusion Corporate Designs signalisiert im Bereich der Unternehmensvorstellung die neue Zugehörigkeit.
Neben dem eingeführten Produktnamen Rowa wird das Carefusion Logo an prominenter Stelle abgebildet. Anzeigen und Werbemittel wurden entsprechend im neuen Erscheinungsbild erstellt.

 

Design Anforderungen

  • Anpassung des Gesamtauftritts an das Corporate Design des neuen Mutterkonzerns
  • Weiterentwicklung der bestehenden Gestaltung

 

Technische Anforderungen

  • Beibehaltung des bisherigen Seitenumfangs

Corporate Design Merger Rowa und Carefusion